Sven Schulze

Oberbürgermeister der Stadt Chemnitz

Sven Peter Schulze (* 16. Oktober 1971 in Rochlitz) ist ein deutscher Kommunalpolitiker (SPD) und seit dem 25. November 2020 Oberbürgermeister von Chemnitz. Zuvor war er ab dem 1. August 2015 Finanz- und Personalbürgermeister der Stadt Chemnitz.

Schulze sitzt als Vertreter der kreisfreien Städte im Finanzausgleichsgesetz-Beirat (FAG-Beirat) des Freistaates Sachsen, welcher über den Finanzausgleich berät. Zudem ist er Mitglied des Präsidiums und des Landesvorstandes des Sächsischen Städte- und Gemeindetages. Seit 2019 ist er auch Aufsichtsratsvorsitzender der Komm24 GmbH, einem Zusammenschluss der kreisfreien Städte Leipzig, Dresden und Chemnitz, der KISA und der SAKD, die die weitere Digitalisierung der Verwaltungen in Sachsen begleiten soll.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sven_Schulze_(Politiker,_1971)