Michael Arns

Architekt BDA

Michael Arns ist Dipl.-Ing./ Architekt BDA nach einem Architekturstudium in Siegen. Er wurde in in Meggen/Sauerland geboren.

Gründung eines eigenen Architekturbüros mit den Schwerpunkten öffentliches und gewerbliches Bauen, privater Wohnungsbau, insbesondere Bauen im Bestand: Umbau, Ausbau und Erweiterung; Innenarchitektur, Laden-, Messe-, Möbeldesign; Stadtgestaltung, Stadtreparatur, Konzepte.
Seine Spezialisierung sind regionale Architektur in Südwestfalen, Denkmalschutz und Denkmalpflege, insbesondere Sanierung historischer Fachwerkbauten.

Er ist in vielen Beiräten tätig und setzt sich vielseitig ehrenamtlicher für regionale Baukultur in Südwestfalen ein, er war u.a. bis 2019 Vizepräsident in der Architektenkammer NRW und ist Ortskurator für die Deutsche Stiftung Denkmalschutz in Siegen.