Klaus-Dieter Kleefeld

Landschaftsverbandes Rheinland, Dezernat Kultur und landschaftliche Kulturpflege

Dr. Klaus-Dieter Kleefeld ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung „Digitales Kulturerbe“ des Landschaftsverbandes Rheinland, Dezernat Kultur und landschaftliche Kulturpflege.

Klaus-Dieter Kleefeld hat historische Geographie studiert, sein Tätigkeitsfeld ist die angewandte Kulturlandschaftsforschung. Ein Hauptaugenmerk liegt auf der Netzwerkarbeit für das Informationsportal „Kulturlandschaft digital – KuLaDig“. Darüber hinaus verfasst er Publikationen und Gutachten im Bereich Kulturlandschaftspflege.

Er ist Mitglied bei Arkum, dem Arbeitskreis für historische Kulturlandschaftsforschung, der Partner des Deutschen Forum Kulturlandschaft ist. Außerdem engagiert er sich in der BHU-Fachgruppe Kulturlandschaft, Natur und Umwelt.